News

A.P. Blake dankt den Teilnehmern der Verlosung

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 25.09.2014

Nicht nur die Redaktion von Rotting Hill, sondern auch Alexander Paul Blake selbst spricht den Teilnehmern der Eden Weint Im Grab-Verlosung Dank aus:

"Liebe Rotting-Hill-Leser!

Im Namen von Eden Weint Im Grab bedanke ich mich bei allen Teilnehmern an dieser Verlosungsaktion der etwas anderen Art. Schön, dass so viele den Spaß mitgemacht haben und kreativ geworden sind. Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert!

Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen!

Alexander Paul Blake / Eden Weint Im Grab"

Slaughtering The Goat #4

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 24.09.2014

Nach der Sommerpause geht das Slaughtering The Goat in die vierte Runde. Dieses Mal mit dabei:

Behind The Maskfacebook.com
Companionfacebook.com
Resonant Of Mindfacebook.com
Cannonball Ridefacebook.com

Location: Haus der Jugend, Adolf Kolping Straße 15, 84359 Simbach/Inn

Mit schlappen 5,- Euro für den Eintitt seid ihr dabei – lasst euch das nicht entgehen! Weitere Infos findet ihr auf der Facebook Event-Seite.

INMATE sind mit neuem Video zum kommenden Album zurück

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 11.09.2014

Die slowenische Melodic Death Metal-Kapelle Inmate meldet sich nach ihrem 2012er Werk Free At Last mit einem neuen Video zum kommenden Album zurück. In den nächsten Monaten soll Tree Of Life veröffentlicht werden, und um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, könnt ihr bereits jetzt in "Home" hineinhören. Für das Video zeigt sich Marko Duplišak verantwortlich, der Frontman von Lastdayhere.

Verweise: inmate-band.comfacebook.comyoutube.com

Quelle: graviton-musicservices.com

Promo-Song zum LATITUDE EGRESS-Debütalbum

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 08.09.2014

Am 27. Oktober veröffentlichen Latitude Egress ihr Debütalbum To Take Up The Cross über das Label Art Of Propaganda. Hier könnt ihr in den offiziellen Promo-Song "To Take Up the Cross When Through It You Can Win A Kingdom", der gleichzeitig der Titeltrack des Albums ist, reinhören:

Quelle: art-of-propaganda.de

Video zum neuen MISANTHROPIC MIGHT-Album "Menschenhasser"

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 06.09.2014

Misanthropic Might haben ein offizielles Video zum schon bald kommenden Album Menschenhasser veröffentlicht. Auf den Namen "Doomsday" hört der Track und das Gesamtwerk wird am 12. September veröffentlicht. Hört rein!

Quelle: Misanthropic Might

Rotting Hill und EDEN WEINT IM GRAB laden zum Gewinnspiel!

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 05.09.2014

Seit 29. August treiben wieder die Geyster ihr Unwesen – und zwar in Form des zweiten Teils der Geysterstunde von Eden Weint Im Grab. In freundlicher Zusammenarbeit mit Herrn Blake und seiner Mannschaft verlost Rotting Hill zur Feier des langerwarteten Nachfolgers zwei Preispakete!

Die Teilnahme ist denkbar einfach und sollte für kreative Geyster keine Hürde darstellen. Alle Informationen zu den Preisen und der Teilnahme findet ihr im Gewinnspiel. Viel Glück!

THE STONE: Erster Song von "Nekroza" online

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 02.09.2014

Das serbische Black-Metal-Flaggschiff The Stone hat einen ersten Song von ihrem kommenden Album Nekroza veröffentlicht. "Kamenolom" kann hier angehört werden:

Nekroza ist das siebte Album von The Stone und wird am 01.10.2014 über Folter Records erscheinen.

Quelle: metal-promotions.de

ARCTURON veröffentlichen Trackliste und ersten Trailer

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 01.09.2014

Die Schweizer Melodic Deather Arcturon haben nun einen ersten Trailer zu Ihrer kommenden Jubiläums-EP Expect Us online gestellt. Zu sehen gibt es den Streifen hier:

Zudem haben die Jungs nun auch die Tracklist der EP veröffentlicht:

01. My Treasure
02. Expect Us
03. A Restless Soul
04. Rowan

Das Artwork wurde dieses Mal vom bekannten Werbe- und Modefotograf Joel Cartier entworfen. Die Band dazu:

"Wir wollten etwas neues machen, etwas was sich für uns natürlich anfühlte und Spaß macht. Wir versuchten schon immer mit unseren Bildern einen Hollywood-Touch zu kreieren, der dem Betrachter mehr bietet als "nur" eine Metalband, denn unsere Kreativität soll sich nicht nur in der Musik wiederspiegeln. Dass Joel Cartier der Richtige ist für diesen Job, wussten wir sofort, und er anscheinend auch"

Expect Us erscheint am 24.10.2014 durch Supreme Chaos Records und wird am 25.10.2014 im z-7, Pratteln (CH) zusammen mit Darkane getauft.

Quelle: metal-promotions.de

TROLL / AEON WINDS-Split angekündigt

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 31.08.2014

Folter Records haben das Release-Datum der Split-7"-EP der beiden Black-Metal-Bands Troll (NOR) und Aeon Winds (SVK) bekannt gegeben. Erstere dürften für Szenekenner absolut keine Unbekannten mehr darstellen, haben sich die Norweger vor allem mit ihrem legendären Album Drep de kristne (1996) in die Szene-Geschichtsbücher geschrieben.

Aeon Winds aus der Slowakei sind derzeit noch ein heiß gehandelter Geheimtipp, doch wer den Song auf der Split genauer unter die Lupe nimmt, erkennt, dass hier etwas Finsteres im Verborgenen lauert ... und nur auf seine Chance wartet. Erscheinen wird die 7" am 15.10.2014 via Folter Records. Cover und Tracklist sehen wie folgt aus:

Tracklist

Troll – Tilbake Til Trollberg
Aeon Winds – Dead Speak Silence, Bones Speak Truth

Folter Records Homepage
Folter Records auf Facebook
Troll auf Facebook
Aeon Winds auf Facebook

Quelle: metal-promotions.de

DEAD ALONE: Albumtitel, Cover und Tracklist zum neuen Album

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 30.08.2014

Dead Alone haben die Arbeiten an ihrem kommende Album Nemesis nahezu abgeschlossen. Dabei zeigt das neue Werk die Münchener Kombo von ihrer bisher erwachsensten und vielschichtigsten Seite. Nachdem das Vorgängerwerk "Ad Infinitum" schon im Underground für viel Aufsehen gesorgt hatte, setzen Dead Alone mit Nemesis nochmals eins drauf.

Dabei wurde das Schlagzeug in den Devasoundz Studios in Athen (u.a. SEPTICFLESH, CHAOSTAR, ROTTING CHRIST) unter der Regie von Fotis Benardo (SEPTICFLESH, CHAOSTAR) aufgenommen. Für die Recordings von Bass, Gitarren und Gesang arbeiteten Dead Alone wieder mit Sebastian Moser in den Grotesque Studios zusammen, welcher schon das 2012 erschienene Werk Ad Infinitum ins rechte Licht gerückt hat. Dieser zeichnet sich außerdem für den Mix und das Mastering verantwortlich.

Nemesis wird am 5. Dezember 2014 über Supreme Chaos Records erscheinen und folgende Songs enthalten:

01. Nemesis
02. Eclipse
03. Great New World
04. Of Ash And Flesh
05. Confession
06. Wreckage
07. Watch Me Fall
08. As Worlds Collide
09. Shade
10. The Awakening

Quelle: metal-promotions.de

Aktuelle Reviews

UNDERMINE THE SUPREMACY

Ashes

Death Metal · 6 von 10 Punkten

EMBLAZONED

Eucharistae Sacramentum

Death/Black Metal · 7 von 10 Punkten

JULIET'S DOWNFALL

Trinity

Metal · 6 von 10 Punkten

SEVERITY

Severe Brain Damage

Thrash Metal · 8 von 10 Punkten

FALLS OF RAUROS

Believe In No Coming Shore

Folk Black Metal · 7 von 10 Punkten

PANOPTICON

Roads To The North

Black Metal · 8 von 10 Punkten

DHWESHA

Sthoopa

Death Metal · 7 von 10 Punkten

NUCLEUS TORN

Street Lights Fail

Post-Metal · 8 von 10 Punkten

NUCLEAR WARFARE

Just Fucking Thrash

Thrash Metal · 3 von 10 Punkten

FUNEREUS

...Return Of The Old Goat

Black Metal · 7 von 10 Punkten

Weitere Reviews

Aktuelle Interviews

EDEN WEINT IM GRAB

Mit Alexander Paul Blake im August 2014

HIIDENHAUTA

Mit Riena & Fornjotur im August 2014

FÄULNIS

Mit Seuche im Juli 2014

Weitere Interviews