News

Das Ende von HELLSAW...

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 28.02.2015

DIe österreichischen Black Metaller Hellsaw haben vor kurzem das Aus der Band bekanntgegeben. Ein einziges Konzert werden sie noch spielen, und zwar das am Black 'n' Thrash Inferno – die bestätigten Gigs am Dark Easter Metal Meeting und am Kaltenbach Open Air werden sie nicht mehr wahrnehmen. Die Band dazu:

"Hallo Freunde und Fans,

Wir müssen Euch mitteilen, dass wir auf dem Black´n Thrash Inferno unser letzes live Konzert spielen werden. Die bisher bestätigten Konzerte auf dem Dark Easter Metal Meeting und Kaltenbach Open Air werden wir nicht mehr spielen. Gründe dazu gibt es viele. Der wichtigste Grund ist, dass wir uns nichts vormachen wollen da Black Metal eine Musikrichtung ist, die man leben muss. Bei vielen Mitgliedern in der Band ist sehr viel passiert. Positives als auch negatives. Wir haben unsere Einstellung und unser Tun immer zu 100% vertreten, aber es gibt Momente im Leben, da muss man Entscheidungen treffen.

Unsere Entscheidung ist eben die, dass wir nun mit Würde DANKE für die schönen 13 Jahre sagen können und nun Endgültig einen Schlussstrich ziehen. Wir möchten uns bei allen Fans die uns die Treue gehalten haben bedanken. Unsere Werke könnt Ihr ja nach wie vor noch hören. Das ist das Schöne an der Musik, sie ist für immer!

Bei diesem tollen Festival könnt ihr uns zum letzten mal live sehen! Wir freuen uns auf euch!!!

Bleibt Euch auch treu,
Aries, Hellsaw"

Quelle: facebook.com/hellsawofficial

Neues Video von TOTENGEFLÜSTER

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 31.01.2015

Die Symphonic Black Metal-Formation Totengeflüster hat einen neuen Videoclip zum Song "Ein neuer Pfad" veröffentlich! Der Clip wurde bei ihrem Auftritt am 1. November 2014 aufgenommen und kann hier angesehen werden:

Quelle: totengefluester.de

PITYHOLE: Neuigkeiten zum kommenden Album

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 25.01.2015

Es gibt Neuigkeiten von der PityHole-Front zum kommenden Album. Solomusiker Patrick Hanemann verkündet:

"Die Drums für das kommende Album sind im Kasten. Ein großes Dankeschön geht an Norman Lonhard (TRIPTYKON) für die fetten Grooves und an Christoph Brandes für die hammer Arbeit hinter'm Mischpult! Diesmal wird fast das komplette Album in den Iguana Studios produziert. Mehr Infos kommen bald wieder!"

Abgesehen davon ist der deutsche Ausnahme-Metaler, der mit seinem Musikprojekt doch auch immer wieder für gespaletene Meinungen sorgt, mich persönlich aber sehr überzeugen konnte, jetzt auch auf Facebook unterwegs. Nutzt die Gelegenheit und schaut mal rein: PityHole auf Facebook

Die Rezension zum letzten Album Burn It Down sowie ein interessantes Interview findet ihr auf unserer Website: Alle Artikel zu PityHole

Quelle: pityhole.de

Neues WEAK ASIDE-Album im Anmarsch

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 24.01.2015

Am 20. März hat das Warten ein Ende. Das neue Weak Aside-Album The Next Offensive erscheint über FDA Rekotz (Soulfood Music)!

Fast fünf Jahre mussten sich die Fans seit dem letzten Album Ghostleader gedulden, doch jetzt haben Weak Aside mit The Next Offensive ein wahres Monster erschaffen, ein absolutes Muss für Fans von Bolt Thrower, Morgoth, Dismember und dergleichen!

Tracklist

01. The Next Offensive
02. Gods Of Pain
03. Siren
04. Alive
05. Storm Of Violence
06. Broken Frontline
07. Death Waits
08. Rapture And Disease
09. Spawn Of Hate
10. The Tank (Intro)
11. Bloodstorm

The Next Offensive erscheint als CD, LP und Download und der Vorverkauf hat über fda-rekotz.com bereits gestartet. Es wird auch limitierte Editionen und Bundles geben. Auf soundcloud.com könnt ihr vorab in den Song "Gods Of Pain" reinhören!

Quelle: angermanagement.cc

Neue Single vom Folk Metal-Projekt MYRKGRAV

Redakteur: Wolfgang Bartl, am 11.01.2015

Ästhetisch schön und ausdrucksstark – endlich beglückt er wieder weltweit die verwöhnten Gourmets des Metiers mit seiner fulminant melodischen Klangkunst: Ausnahmetalent und Vollblutmusikant Lars Jensen meldet sich mit seinem famosen Folk Metal-Projekt Myrkgrav zurück! Seit Dezember 2014 dürfen anspruchsvolle Freunde von feinstem skandinavischem Genre-Liedgut die neue Single Vonde Auer wonnig genießen. Mit Vonde Auer macht Tonleiterkünstler Jensen auf beeindruckend hohem Niveau genau da weiter, wo er mit der 2013 erschienenen EP Sjuguttmyra brillierte. Die neue Komposition der Single beinhaltet gigantisch innigliche Hingabe zur traditionellen norwegischen Folklore. Letzteres wird dabei vor allem mit der weltberühmten Hardanger-Fidel wunderbar verspielt umgesetzt, betörend meisterlich dargeboten von dem namhaften Folkmusiker Olav Luksengård Mjelva.

Lyrisch und optisch präsentiert sich Naturromantiker, Historienphilosoph und Notenmeister Jensen auf Vonde Auer erneut ganz in der Tradition von Myrkgrav: Die feierlich prächtig ausgeführte Instrumentierung des Liedes und rundum exzellent ausgefeilte Gesangsarrangements machen aus dem Song eine vollkommen zeitlose Klassenummer.Vonde Auer bringt daneben folkloristisch orientierte Lyriken mit sich, welche Wandersmann Jensen abermalig seinem malerischen norwegischen Heimatort Ringerike widmet. Eine Vorab-Hörprobe gibt es auf soundcloud.com.

Quelle: metalmessage.de

Aktuelle Reviews

PROFANUS NATHRAKH

The Second Coming

Black/Death Metal · 7 von 10 Punkten

NORTHLAND

Downfall And Rebirth

Folk Metal · 8 von 10 Punkten

PROFANUS NATHRAKH

Godless Alliance

Black/Death Metal · 4 von 10 Punkten

LUNA

Ashes To Ashes

Doom Metal · 4 von 10 Punkten

EARTH AND PILLARS

Earth I

Black Metal · 8 von 10 Punkten

TERVAHÄÄT

Tervahäät

Ambient · 7 von 10 Punkten

ETERNAL WISDOM

Pathei Mathos

Melodic Black Metal · 8 von 10 Punkten

MYRKGRAV

Vonde Auer

Folk Metal · 9 von 10 Punkten

VARGSHEIM

Träume der Schlaflosen

Black Metal · 9 von 10 Punkten

UNLIGHT

The Katalyst Of The Katharsis

Black Metal · 8 von 10 Punkten

Weitere Reviews

Aktuelle Interviews

DISSORTED

Mit Mirco im Februar 2015

ÁRSTÍÐIR LÍFSINS

Mit Stefán im Februar 2015

KALTENBACH OPEN AIR 2015

Mit Thomas Spiwak im Januar 2015

Weitere Interviews